d.huber@huber-pilz.at
+43 664 32 37 263

a.pilz@huber-pilz.at
+43 660 90 80 701

Stattreihenhaus Hallein - Beschreibung

Beim im Jahr 2018 fertig gestellten Projekt „Statt-Reihenhaus“ handelt es sich um ein Altstadthaus aus dem 14. Jahrhundert, das in schöner und sonniger Lage von Hallein, am Molnarplatz 9, generalsaniert wurde. Das Wortspiel als Projektname war Programm: statt eines Reihenhauses erhielten die Käufer in der gleichen Preisklasse ein vollwertiges Stadthaus mit rund 135 qm Nettowohnfläche, ergänzt um eine ebenerdige Kellerersatzfläche und eine 21 qm große Atrium-Terrasse.

Behutsame Sanierung ...

Bei der Renovierung wurde großes Augenmerk auf die Erhaltung von Materialien und Baustruktur gelegt und eng mit dem Denkmalamt zusammen gearbeitet. Die Ergänzung erfolgte dann je nach Bedarf teilweise mit antiken, aber auch mit neuen Baumaterialien. Die gesamte Haustechnik wurde komplett erneuert und entspricht dem Stand der Zeit, ob nun Elektrik, Sanitär oder das moderne Fernwärme-Heizsystem.

Einen wichtigen Platz nahm auch das Beleuchtungskonzept ein, das sowohl das Innere des Hauses, als auch die Terrasse im Hof perfekt inszeniert.

Durch das beauftragte Gesamtleisungsbild des Architekten wurde ohne Kompromisse eine ideale Symbiose aus Alt und Neu mit spannenden architektonischen Merkmalen und viel Liebe zum Detail geschaffen.

Die Käufer profitieren nicht nur von einem gesunden Haus mit sehr viel Individualität sondern auch von der schönen Lage inmitten des Halleiner Altstadtzentrums mit kurzen Wegen zu allen Einrichtungen des täglichen Lebens; so ist auch die Altstadtgarage nur einen Steinwurf entfernt und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel in alle Richtungen perfekt.

Videorundgang

Das Objekt ist verkauft.

Molnarplatz 9

Stattreihenhaus

verkauft

Ihr Ansprechpartner. Andreas Pilz.

Suchen Sie nach einem Objekt?
Ich habe da eine Idee.

Ganz sicher möchten Sie gerne noch mehr Infos über unsere Projekte.
Oder Details zu erhältlichen, höchst möglichen Förderungen im Land Salzburg für Endverbraucher oder steuerliche Vorteile für Anleger; Energieausweisdaten, Finanzierungsmöglichkeiten, Ausstattungsdetails ..... Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Alle Rechte vorbehalten. Huber & Pilz BauträgergesmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt