Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Bauvorhaben Generalsanierung
Antoniusweg 1

Am Fuße der Halleiner Lebensader, dem Dürrnberg, steht an der Adresse Antoniusweg 1 seit vielen Jahren das sogenannte „Sachsen-Haus“, das auf eine bewegte Geschichte zurückblickt.

Der auch „alte Dürrnbergstraße“ genannte Antoniusweg hat hier seinen Anfang. Seinen Namen erhielt er durch den Schutzheiligen, den heiligen Antonius, der auch Patron der nahe gelegenen Stadtpfarrkirche und der Stadt Hallein ist. In den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts durch die Feuersbrunst stark beschädigt wurde das Gebäude wieder aufgebaut und erhielt die heutige Form.

In weiterer Folge wurden immer wieder Renovierungsversuche unternommen, die nie zu Ende geführt wurden und dem Haus somit die ursprüngliche Strahlkraft vorenthalten haben. In den Jahren 2021/2022 wurde es nun einer umfassenden Sanierung unterzogen und erhielt modernste Features wie eine Fußbodenheizung über eine energieeffiziente Wärmepumpe, Terrassenflächen, barrierefreie Walk-In-Shower, großformatige Fliesen, edle Holzböden im Langdielenformat etc.

Gleichzeitig wurde aber auch großer Wert auf das Herausarbeiten schützenswerter Details gelegt und in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt und der Kommission für den Ortsbildschutz ein Sanierungskonzept entwickelt, das dem Haus auch seine Ursprünglichkeit bewahrt. So wurden Tramdecken freigelegt und präsentiert, Untersberger Marmor in den öffentlichen Bereichen verlegt, die alte Holzstiege bewahrt und auch der Hausgarten der obersten Wohnung beibehalten.



Verschiedenste Sichtachsen bieten Ausblicke

Das gesamte Gebäude besticht durch seinen weiten und schlanken Grundriss, was überdurchschnittlich viele Fensterflächen und damit viel Licht bedeutet. Die Wohnungen sind damit durchwegs nach mehreren Himmelsrichtungen ausgerichtet und sehr hell.

Vom Haus aus gelangt man über die „Drei Kreuze“ nach kurzer Gehdistanz zum Fuße der Halleiner Hausberge, der „Barmstoana“ als Naherholungsgebiet.

Die gesamte Infrastruktur befindet sich quasi vor der Haustür:

  • man ist sofort bei Lokalen und Geschäften
  • der nächste öffentliche Parkplatz ist mit ca. 200 m Entfernung am Schöndorferplatz direkt beim Gemeindeamt vorhanden
  • die nächste öffentliche Garage für Dauerparker mit der Zentrumsgarage rund 6 Gehminuten entfernt
  • Öffentliche Verkehrsmittel erreicht man ebenso nach 6 Gehminuten.

Hallein ist die liebenswürdige, barocke Kleinstadt mit gotischen Wurzeln und italienischem Flair, Top-Kulinarik und Kultur. Darüber hinaus auch eine ausgesprochene Schulstadt mit verschiedensten Lehreinrichtungen von kreativ über kaufmännisch bis technisch. Hier lässt es sich leben und die Stadt hat sehr viel Zuzug aus der Stadt Salzburg, den Bundesländern, aber auch aus Deutschland oder Italien.

Eigennutzer werden die erhöhte Lage über der Stadt ebenso schätzen wie Anleger, auf die hier Steuervorteile und eine kostenlose Erstvermietung durch den Bauträger warten.

Hallein | Antonius 1
Antonius 1.1 VERKAUFT! –
das Schweizer Taschenmesser

DIESES OBJEKT IST BEREITS VERKAUFT!

Bauvorhaben Antonius 1.3 in Hallein Ansicht Wohnräume
Hallein | Antonius 1
Antonius 1.3 – VERKAUFT! –
die Terrassenwohnung

Lichtdurchflutet hell und kompakt geschnitten, bietet diese Wohnung auf wenig Fläche ganz viel Raum. Ein Vorraum mit Fenster, ein Hybrid aus Küche mit Kochinsel, Wohnecke und Esszimmer mit direktem Ausgang zur perfekten Terrasse in's Grüne und zwei helle Schlafräume werden um ein Bad mit komfortablem Walk-In-Shower und zwei Waschtischen ergänzt. Ein ebenerdiger Keller-Ersatzraum komplettiert das Ensemble.

Hallein | Antonius 1
Antonius 1.4 VERKAUFT! –
die Flächenökonomische

DIESES OBJEKT IST BEREITS VERKAUFT!

Hallein | Antonius 1
Antonius 1.5 VERKAUFT! –
das Terrasse-plus-Garten-Penthouse

DIESES OBJEKT IST BEREITS VERKAUFT!

Interesse an einem unserer zukünftigen Objekte?
Kontaktieren Sie mich schon jetzt.

Copyright 2023. Alle Rechte vorbehalten. Huber & Pilz BauträgergesmbH
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close