d.huber@huber-pilz.at
+43 664 32 37 263

a.pilz@huber-pilz.at
+43 660 90 80 701

Kornsteinplatz 2.0 - Beschreibung des Bauvorhabens

Zielsetzung war die Errichtung eines hochwertigen Immobilienprojektes in der Halleiner Altstadt. Stimmige Details wurden ebenso wie nachhaltige Baustoffe und Energiesysteme mit hochwertigen Oberflächen kombiniert um so den Bewohnern nachhaltig Freude zu bereiten.

Das Maß aller Dinge ...

Am sonnigen Halleiner Kornsteinplatz, einem der ältesten und prägendsten Plätze der Salinenstadt, haben wir ein schönes Bürgerhaus aus dem Jahr 1510 renoviert und in einen zeitgemäßen und teilweise sogar barrierefreien Ausstattungszustand versetzt.

Im Mittelalter war das für den Platz namengebende „Kornmaß“ das Maß aller Dinge. Hier wurde reger Handel betrieben und die jeweilige Getreidemenge mit dem Kornmaß gemessen. Dieses historische Messgerät ist noch heute am Platz zu finden, genau so wie auch heute noch jeden Samstag der wöchentliche Grünmarkt dort abgehalten wird.

Respekt vor alter Substanz

 

Dem heutigen Maß aller Dinge in bautechnischer Hinsicht wurden wir mit einer fachgerechten Renovierung der bestehenden Bausubstanz unter Einbindung des Denkmalamts und der Ortsbildschutzkommission gerecht. So wurden Holzfenster, Natursteinböden und freigelegte Tramdecken ebenso zu Bestandteilen des Projekts wie ein Lift, attraktive Garten- und Balkonflächen sowie Dachterrassen für die oben liegenden Wohnungen. Alle Wohnungen verfügen über einen wunderschönen Blick, sei es nun auf den Brunnen und den Platz oder aber in die sehr ruhige und grüne Gartensituation rund um den hinter dem Haus liegenden Rathausturm.

Ausstattungsattribute Kornsteinplatz 2.0

Hochwertige Holzböden und Bäder mit Natursteinböden zählen ebenso zu den Attributen des Projekts wie Fußbodenheizung über Einzelfernwärmeanschlüsse für jeden Eigentümer, schnelle Internetanbindung, attraktive Kellerersatzflächen, die barrierefrei vom Erdgeschoß aus zu erreichen sind oder die Garagenplätze in einem der Nebenhäuser.

Nicht zuletzt belebt ein Gastlokal im Erdgeschoß des Hauses mit ganzwöchigem Gastgarten das gastronomische Angebot am Kornsteinplatz. Die Bewohner am Standort haben so die Möglichkeit frisch Zubereitetes zu genießen, ohne das Haus verlassen oder selbst den Kochlöffel schwingen zu müssen.

Realisierungszeitraum

Das Projekt wurde im September 2016 fertig gestellt.


Alle Objekte sind verkauft.

Kornsteinplatz 2.0

Top 1.1

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 1.2

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 1.3

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 2.1

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 2.2

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 2.3

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 3.1

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 3.2

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Top 3.3

verkauft
Kornsteinplatz 2.0

Bistro

verkauft

Ihr Ansprechpartner. Andreas Pilz.

Suchen Sie nach einem Objekt?
Ich habe da eine Idee.

Ganz sicher möchten Sie gerne noch mehr Infos über unsere Projekte.
Oder Details zu erhältlichen, höchst möglichen Förderungen im Land Salzburg für Endverbraucher oder steuerliche Vorteile für Anleger; Energieausweisdaten, Finanzierungsmöglichkeiten, Ausstattungsdetails ..... Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Alle Rechte vorbehalten. Huber & Pilz BauträgergesmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt