Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

KORNSTEINPLATZ 2.0

Beschreibung des Bauvorhabens

Zielsetzung war die Errichtung eines hochwertigen Immobilienprojektes in der Halleiner Altstadt. Stimmige Details wurden ebenso wie nachhaltige Baustoffe und Energiesysteme mit hochwertigen Oberflächen kombiniert um so den Bewohnern nachhaltig Freude zu bereiten.

Das Maß aller Dinge

Am sonnigen Halleiner Kornsteinplatz, einem der ältesten und prägendsten Plätze der Salinenstadt, haben wir ein schönes Bürgerhaus aus dem Jahr 1510 renoviert und in einen zeitgemäßen und teilweise sogar barrierefreien Ausstattungszustand versetzt. Im Mittelalter war das für den Platz namengebende „Kornmaß“ das Maß aller Dinge.

Hier wurde reger Handel betrieben und die jeweilige Getreidemenge mit dem Kornmaß gemessen. Dieses historische Messgerät ist noch heute am Platz zu finden, genau so wie auch heute noch jeden Samstag der wöchentliche Grünmarkt dort abgehalten wird.

Respekt vor alter Substanz

Dem heutigen Maß aller Dinge in bautechnischer Hinsicht wurden wir mit einer fachgerechten Renovierung der bestehenden Bausubstanz unter Einbindung des Denkmalamts und der Ortsbildschutzkommission gerecht. So wurden Holzfenster, Natursteinböden und freigelegte Tramdecken ebenso zu Bestandteilen des Projekts wie ein Lift, attraktive Garten- und Balkonflächen sowie Dachterrassen für die oben liegenden Wohnungen. Alle Wohnungen verfügen über einen wunderschönen Blick, sei es nun auf den Brunnen und den Platz oder aber in die sehr ruhige und grüne Gartensituation rund um den hinter dem Haus liegenden Rathausturm.

Ausstattungsattribute

Hochwertige Holzböden und Bäder mit Natursteinböden zählen ebenso zu den Attributen des Projekts wie Fußbodenheizung über Einzelfernwärmeanschlüsse für jeden Eigentümer, schnelle Internetanbindung, attraktive Kellerersatzflächen, die barrierefrei vom Erdgeschoß aus zu erreichen sind oder die Garagenplätze in einem der Nebenhäuser.

Nicht zuletzt belebt ein Gastlokal im Erdgeschoß des Hauses mit ganzwöchigem Gastgarten das gastronomische Angebot am Kornsteinplatz. Die Bewohner am Standort haben so die Möglichkeit frisch Zubereitetes zu genießen, ohne das Haus verlassen oder selbst den Kochlöffel schwingen zu müssen.

Realisierung

Das Projekt wurde im September 2016 fertig gestellt.

Suchen Sie nach einem Objekt?
Ich habe da eine Idee.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten. Huber & Pilz BauträgergesmbH
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close